11

Haftbefehl erlassen Achtjähriger mutmaßlich von Vater entführt

Die Polizei sucht nach einem Mann, der seinen achtjährigen Sohn entführt haben soll. Der tansanische Junge wird bereits seit Anfang Mai vermisst.

Von: Lena Deutsch

Stand: 12.08.2017

Der achtjährige Faisal Guni aus Wasserburg am Inn soll mit seinem Vater Abubakari Guni unterwegs sein. Beide werden gesucht. | Bild: Polizei

Der Junge heißt Faisal Guni. Eigentlich wohnt er bei seiner Mutter in Wasserburg am Inn. Zum Zeitpunkt der mutmaßlichen Entführung befand er sich aber bei seinem Vater Abubakari Guni in Gilching (Lkr. Starnberg). Beide wurden dort zuletzt am 9. Mai gesehen und sind seitdem verschwunden.

Polizei vermutet Vermisste in München

Die Polizei vermutet, dass sich der Mann mit dem Jungen im Großraum München aufhält. Die Fahnder suchen nun mit Fotos nach den beiden. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen den 35-Jährigen wegen Entziehung Minderjähriger, es besteht auch bereits ein Haftbefehl gegen den Vater.


11