98

Tragischer Autounfall im Urlaub Vierköpfige Familie aus Freising stirbt auf Mallorca

Während ihres Urlaubs auf Mallorca ist eine Familie aus Bayern bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das bestätigte jetzt die Freisinger Polizei auf Nachfrage des Bayerischen Rundfunks.

Von: Lena Deutsch

Stand: 30.08.2016

Hügelige Küstenlandschaft von oben | Bild: picture-alliance/dpa

Kein einziges Mitglied der vierköpfigen Familie hat überlebt: Der 1973 geborene Vater, die ein Jahr jüngere Mutter und die beiden sieben und zehn Jahre alten Töchter starben noch am Unfallort. Offenbar waren die Freisinger mit ihrem Auto auf einer viel befahrenen, zweispurigen Straße im Nordosten der Ferieninsel unterwegs.

Entgegenkommenden Lieferwagen übersehen?

Laut einem Bericht des "Mallorca Magazins" passierte der Unfall in Nähe eines Reiterhofs im Gemeindegebiet von Santa Margalida. Der Vater wollte auf den Parkplatz eines Restaurants einbiegen und übersah dabei wohl einen entgegenkommenden Lieferwagen. Das schrieb eine ortsansässige Zeitung unter Berufung auf erste Ermittlungen der spanischen Polizei.

Jede Hilfe kam zu spät

Kunden und Mitarbeiter des Restaurants hätten die Notrufzentrale verständigt und vergeblich versucht, erste Hilfe zu leisten. Ein Kind hatte laut Augenzeugen zunächst noch gelebt. Der Fahrer des Lieferwagens wurde leicht verletzt. Die Polizei in Mallorca ermittelt nun, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte. Es soll der schlimmste Unfall auf der Ferieninsel seit 19 Jahren sein.


98