3

München sprüht Graffiti-Künstler gestalten ehemaligen Malzsilo

Jahrelang war der Malzsilo der Paulaner Brauerei an der Falkenstraße ein weit sichtbarer Orientierungspunkt in der Münchner Au. Bevor auf dem Gelände der Abriss beginnt, wurde der Turm jetzt zum Schauplatz der Kunstaktion.

Stand: 23.10.2016

Am Freitag (21.10.) sind Loomit und Bert mit Farbrollen und Spraydosen angerückt. Im Visier: der 53 Meter hohe Turm der Paulaner Brauerei. Eine "Hommage an die Au" sollte das Bild werden. Das Kunstwerk wird zu sehen sein, bis der Turm abgerissen wird. Der genaue Abrisstermin ist noch nicht bekannt.

Loomit - mit bürgerlichem Namen Mathias Köhler - wohnt in direkter Nachbarschaft der Paulaner Brauerei und ist ein gefragter Graffiti-Künstler. Es ist bereits das zweite Mal, dass er auf dem Paulaner Gelände aktiv ist - 2011 hat er den Paulaner Künstlerkrug gestaltet. Wie bei vielen seiner Projekte auf der ganzen Welt arbeitet er auch am Nockherberg mit Nils Jänisch - alias Bert - zusammen, der die fotorealistischen Teile des Werks beisteuert.


3