10

Tödlicher Unfall Frau bei Faschingsumzug in Waidhofen von Traktor überrollt

Beim Faschingsumzug in Waidhofen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist eine Frau von einem Traktor überrollt worden. Die 24-Jährige war sofort tot.

Von: Henning Pfeifer, Christine Kerler

Stand: 11.02.2018

Blaulicht auf einem Polizeiwagen (Symbolbild) | Bild: dpa-Bildfunk/Friso Gentsch

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 15 Uhr, rund eine Stunde nach Beginn des Umzugs. Wie es genau dazu kam, dass die 24-Jährige von einem Traktor-Gespann erfasst wurde, sei derzeit noch unklar. Die Polizei hat im Augenblick auch noch keine Informationen dazu, ob die aus dem Landkreis stammende Frau am Umzug teilgenommen hatte oder Zuschauerin gewesen war. Ein unfallanalytisches Gutachten soll die näheren Umstände des Unfalls klären, auch Alkoholtests wurden veranlasst.

Das Fahrzeug samt Anhänger hatte an dem Umzug mit rund 20 Wagen und 500 Teilnehmern teilgenommen. Der Faschingsumzug in Waidhofen wurde nach dem Unfall abgebrochen.


10