8

FC Bayern startet durch Aufbruch zur PR-Reise in die USA

In einem mit dem Vereinsemblem und zehn Stars in Übergröße verzierten Sonderflieger ist der deutsche Fußball-Rekordmeister am Montag von München aus nach Chicago gestartet. Insgesamt dauert die PR-Tour in den USA elf Tage. Es geht um Marktanteile im Merchandising.

Stand: 25.07.2016

FC Bayern-Flugzeug | Bild: Lufthansa

Der A 340 wird die Spieler im FC Bayern-"Outfit" auch noch zu Begegnungen in Charlotte und New York bringen. Im Rahmen des Trips nach Nordamerika sind drei Testspiele der Münchner gegen den AC Mailand, Inter Mailand und Real Madrid geplant. Es ist die zweite Amerika-Reise des Rekordchampions nach 2014.

Schicker FC Bayern-Flieger

Für den Langstreckenflug über den Atlantik wurde der Lufthansa-Airbus mit dem Vereinswappen versehen. Übergroß sind auch Bayern-Stars wie Jérôme Boateng, Manuel Neuer oder Thomas Müller auf dem Rumpf der Maschine abgebildet. Franck Ribéry zählt ebenfalls zu den zehn abgebildeten Fußballern. Schon nach zwei Wochen schwärmte der 33-Jährige vom neuen Trainer Carlo Ancelotti, mit dem die Mannschaft vor dem Start noch an der Säbener Straße trainiert hat.

"Es kommt auf Dinge wie Vertrauen, Respekt und Nähe an, dann kann ich nicht nur 100 Prozent geben, sondern 150 Prozent. Unter Ancelotti spüre ich endlich wieder Vertrauen."

Franck Ribéry

Der französische Offensivspieler ist beim US-Trip einer der größten Stars des Bayern-Ensembles, in dem die meisten EM-Teilnehmer noch fehlen.

FC Bayern München-Airbus fliegt und fliegt

Im neuen Design wird der Flieger auch nach der USA-Reise weiterdüsen. Am 4. August kehrt das FCB-Flugzeug voraussichtlich um 14.25 Uhr aus New York/Newark zurück. Anschließend fliegt es noch ein Jahr lang von München aus zu vier Kontinenten.


8

Kommentieren

I.H., Dienstag, 26.Juli 2016, 11:35 Uhr

1.

Was für eine Spritverschwendung.