Nachrichten

Harras Großeinsatz in der U-Bahn

Am Münchner Harras ist es am Dienstag zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Der Grund: eine mit einem Messer bewaffnete Frau.

Stand: 04.12.2012
Polizeieinsatz am Harras | Bild: Stefan Linde

An der Münchner U-Bahn Haltestelle Harras drohte eine Frau, die mit einem Messer bewaffnet war, sich umzubringen. Vorher war sie bereits auf Passanten losgegangen.

U-Bahn-Betrieb läuft wieder an

Harras, heute Mittag

Der gesamte Platz über der U-Bahn und die Haltestelle Harras waren gesperrt. Die Fahrgäste wurden von der Polizei in Sicherheit gebracht. Ein Spezialeinsatzkommando war ebenfalls im Einsatz. Außerdem wurde eine Verhandlungsgruppe angefordert, die versuchen sollte, die Frau von ihrem Vorhaben abzubringen. Um kurz vor 13.00 Uhr konnte die Frau überwältigt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen ist niemand verletzt worden.


18

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen