2

Autobahn gesperrt Zwei Verletze bei Unfall auf A93 bei Hausen

Nach einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen war die A93 zwischen Hausen und Abensberg im Landkreis Kelheim Freitagfrüh gesperrt. Zwei Menschen wurden verletzt.

Von: Guido Fromm

Stand: 10.11.2017

Unfall auf der A93 bei Hausen | Bild: BR/Sebastian Grosser

Mehrere Fahrzeuge waren heute Früh in einen Unfall auf der A93 zwischen Hausen und Abensberg beteiligt. Die Autobahn wurde gesperrt.

Unfall wegen Pannenfahrzeugs

Nach Informationen der Polizei war ein Lkw-Fahrer wegen eines abgesicherten Pannenfahrzeugs auf dem Standstreifen auf die linke Spur gezogen, hatte dabei aber offenbar einen von hinten kommenden Autofahrer übersehen. Dieser fuhr auf den Lastwagen auf, anschließend fuhren noch zwei weitere Autos in die Unfallstelle. Zwei Menschen wurden verletzt.

Weiterer Unfall im Stau

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist aktuell noch unklar. Hinter der Unfallstelle bildete sich ein Stau, in dem sich ein weiterer Unfall ereignete.


2