12

Auseinandersetzung in Passau Jugendliche sollen Mann bei Streit fast getötet haben

Drei Jugendliche sollen einen Hausmeister bei einer Auseinandersetzung in Passau fast umgebracht haben. Die Jugendlichen hätten den am Boden liegenden Mann getreten und in die Donau geschubst, teilte die Polizei mit.

Stand: 22.06.2016

Symbolbild: Ein Blaulicht auf einem Streifenwagen | Bild: picture-alliance/dpa/ Armin Weigel

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatte der Mitarbeiter eines Hotels das Trio am Dienstagabend zur Rede gestellt, weil die Jugendlichen auf dem Gelände des Hotels Bier tranken. Daraufhin entstand ein Gerangel, bei dem der Hausmeister einem Kontrahenten ins Gesicht schlug. Die jungen Männer sollen später den am Boden liegenden Hausmeister getreten und ihm auf den Kopf geprügelt haben.

Polizei kann Verdächtige schnappen

Letztlich hätten sie den 59-Jährigen in die angrenzende Donau geschubst. Die drei Jugendlichen flüchteten. Die Polizei konnte kurz darauf aber zwei 17-Jährige fassen. Gegen die beiden wurde Haftbefehl erlassen. Später fanden die Beamten auch den dritten Verdächtigen und nahmen ihn fest. Die Kripo ermittelt gegen die drei jungen Männer wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.


12