1

Versuchte Zwangsprostitution 29-Jährige zu Bewährungsstrafe verurteilt

Weil sie versucht hat, drei junge Frauen zur Prostitution zu zwingen, ist eine 29 Jahre alte Frau in Nürnberg nun zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Die Opfer wurden in einer Disco in Budapest angesprochen.

Stand: 22.09.2016

Justiz Nürnberg-Fürth | Bild: BR-Studio Franken

Die 29-Jährige hatte vor dem Nürnberger Amtsgericht eingeräumt, drei Ungarinnen im Alter zwischen 20 und 24 Jahren zu einer Reise nach Nürnberg überredet zu haben. Dort sollten sie als Prostituierte arbeiten. Der Lebensgefährte ihrer Schwester sollte der 29-Jährigen dabei helfen und die jungen Frauen von Budapest nach Nürnberg bringen.

Frauen entgehen Prostitution

Weil die Frauen aber nicht am Treffpunkt erschienen, blieb ihnen das Schicksal als Zwangsprostituierte erspart. Bereits seit voriger Woche muss sich eine 25-Jährige wegen ähnlicher Vorwürfe in Nürnberg vor Gericht verantworten.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten Franken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur halben und zur vollen Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

1