6

Nürnberg Wohnwagendiebe geschnappt

Die Nürnberger Polizei hat zwei Männer auf frischer Tat geschnappt, als sie mit einem gestohlenen Wohnwagen unterwegs waren. Eine Streife erwischte die beiden bei einer Kontrolle.

Von: Oliver Tubenauer

Stand: 10.10.2016

Symbolbild Polizei | Bild: picture-alliance/dpa

Ein Grund für die Kontrolle war, dass in den vergangenen Wochen im Nürnberger Stadtgebiet immer wieder Wohnwagen gestohlen wurden. Weil die beiden Männer für den Wohnwagen keinen schlüssigen Eigentumsnachweis vorweisen konnten, hielt die Streife eine Rückfrage beim Halter. Dabei stellte sich heraus, dass der Wohnwagen wohl kurz vorher im Bereich des Nordrings geklaut worden war.

Weiterer Wohnwagen gestohlen

Zudem fanden die Beamten ein Kennzeichen, das zu einem weiteren Wohnwagen gehörte, der ebenfalls am Wochenende im Bereich der Scharrerstraße gestohlen worden war. Auch der Eigentümer dieses Wohnwagens hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt. Bisher konnte auch nicht herausgefunden werden, wo sich der Wohnwagen befindet.

Männer festgenommen

Die beiden 26 und 35 Jahre alten Männer wurden festgenommen. Da sie in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl beantragt. Zudem prüft die Kriminalpolizei, ob die beiden Verdächtigen für weitere ähnliche Diebstähle in Frage kommen.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten Franken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur halben und zur vollen Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

6