11

Unfall bei Langenaltheim Lkw-Fahrer schwer verletzt

Ein 58 Jahre alter Lkw-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Langenaltheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen schwer verletzt worden. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.

Stand: 29.08.2016

Lkw-Unfall bei Langenaltheim | Bild: News5

Wie die Polizei dem Bayerischen Rundfunk mitteilte, kam der Lkw-Fahrer mit seinem 40-Tonner am Montagnachmittag (29.08.16) aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Auf gerader Strecke fuhr er von der Staatsstraße nach links in ein Feld.

Fahrer lag neben Führerhaus

Der nicht beladene Laster kippte um. Als die Ersthelfer eintrafen, lag der Fahrer neben seinem Lkw. Ob der 58-Jährige aus dem Führerhaus geschleudert wurde oder sich selbst befreien konnte, ist unklar. Nach Auskunft der Polizei hat eine Spezialfirma den Lkw inzwischen geborgen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten Franken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur halben und zur vollen Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

11