11

Unfall in Fürth Motorrad verletzt Passantin lebensgefährlich

Eine Fußgängerin ist in Fürth von einem schleudernden Motorrad erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden, der Motorradfahrer wurde nur leicht verletzt.

Stand: 01.11.2016

Notarzt und Motorrad in Fürth | Bild: NEWS5

Ein Motorradfahrer, der am Dienstagmittag (01.11.16) auf der Schwabacher Straße in Fürth unterwegs war, verlor aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Das Motorrad schleuderte auf den Gehweg und stieß mit einer ca. 40 Jahre alten Passantin zusammen.

Die Fußgängerin wurde dabei unter ein Auto geschleudert, blieb bewusstlos liegen und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Motorradfahrer selbst wurde lediglich leicht verletzt. Während den Rettungsarbeiten kam es zu Behinderungen im Straßenverkehr, der Sachschaden blieb gering.


11