2

Nürnberg Trio überfällt Frau in Mehrfamilienhaus

Eine 25-Jährige ist gestern (Mittwoch) von einem Trio in ihrer Nürnberger Wohnung überfallen worden. Die Polizei konnte kurz darauf vier Verdächtige festnehmen. Was der Vierte im Bunde damit zu tun hatte, ist noch unklar.

Von: Henry Lai

Stand: 13.10.2016

Unkenntlicher Mann mit Schusswaffe (Symbolbild Überfall) | Bild: colourbox.com

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei klingelten die Tatverdächtigen gegen 17.30 Uhr an der Wohnung der jungen Frau. Als sie nicht öffnete, drangen eine 24-jährige Frau und zwei 24 und 29 Jahre alte Männer gewaltsam in die Wohnung ein. Die Frau bedrängte das Opfer und hielt sie mit einer Pistole in Schach. Die beiden Männer durchsuchten währenddessen die Wohnung.

Das Trio nahm Bargeld, Elektronik und persönliche Gegenstände und flüchtete. Den Wert der Beute bezifferte die Polizei im niedrigen Tausend-Euro-Bereich. Bei dem Überfall wurde die Frau leicht verletzt.

Beute, Waffe und Drogen sichergestellt

Weil das Opfer die Tatverdächtigen kannte, konnte die Polizei das Trio bald darauf im Nürnberger Stadtteil St. Johannis festnehmen. Bei einer Durchsuchung der Wohnung der 24-jährigen Beschuldigten stellten die Ermittler Teile der Beute, eine Schreckschusspistole sowie Drogen sicher.

Weiterer Mann festgenommen

Die Polizisten nahmen außerdem einen 23-Jährigen fest – wie genau er mit dem Überfall in Verbindung steht, ist laut Polizeisprecher nicht geklärt. Deswegen ist er wieder auf freiem Fuß. Die anderen drei Tatverdächtigen werden heute einem Haftrichter vorgeführt.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten Franken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur halben und zur vollen Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

2