1

Überschlag im Polo Frau kann sich selbst befreien

Glück im Unglück hatte eine 27-Jährige Autofahrerin am Samstagnachmittag (15.10.2016), als sich ihr VW Polo überschlug. Die 27-Jährige war von Diepoltsdorf in Richtung Utzmansberg (Lkr. Nürnberger Land) unterwegs.

Stand: 16.10.2016

Nach ersten Erkenntnissen war die junge Frau wahrscheinlich kurz unachtsam und geriet mit ihrem Kleinwagen zu weit nach rechts, das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach an einer Böschung liegen.

Kreisstraße gesperrt

Trotz der ungewöhnlichen Lage konnte sich die junge Frau noch selbst befreien und die Rettungskräfte verständigen. Vom Rettungsdienst wurde sie mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Kreisstraße war für einige Zeit gesperrt. An dem Polo entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.


1