8

Polizei Fürth Drogendealer bei verdecktem Geschäft festgenommen

Der Fürther Polizei ist ein Schlag gegen international agierende Drogendealer gelungen. Die Fahnder nahmen bei einem eingefädelten Deal einen 22 Jahre alten Mann fest, teilte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth mit.

Stand: 19.11.2016

Symbolbild Polizei | Bild: picture-alliance/dpa

Die Beamten hatten einen verdeckten Drogendeal an der niederländischen Grenze eingefädelt. Auf einem Parkplatz in Herzogenrath in Nordrhein-Westfalen sollten die Drogen übergeben werden, so die Staatsanwaltschaft.

Komplize zu Fuß geflüchtet

Ein Komplize des Dealers brachte das Rauschgift aus einem zweiten Wagen zum Parkplatz. Obwohl die Polizisten versuchten, das Auto mit Schüssen auf die Motorhaube und die Reifen zu stoppen, konnte der Fahrer entkommen. Er flüchtete zu Fuß. Wie viele Drogen sichergestellt wurden, teilten die Ermittler nicht mit.


8