22

Wiedersbach bei Leutershausen Sechsjähriger Junge tot in Teich gefunden

Tragisches Unglück in Wiedersbach im Landkreis Ansbach. Ein sechsjähriger Junge ist tot in einem Teich gefunden worden. Die Polizei hatte seit Freitagnacht nach dem Kind gesucht.

Stand: 24.09.2016

Der Junge wurde zuletzt am Freitagabend (23.09.16) Im Bereich eines Reitstalls gesehen. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatten die Beamten die ganze Nacht mit Hubschraubern und Spürhunden und Helfern nach dem Jungen gesucht. Da in dem kleinen Leutershausener Ortsteil auch mehrere Weiher sind, verstärkten Polizeitaucher am Morgen die Suche – sie fanden schließlich die Leiche des Kindes.

Tragisches Unglück

BR-Informationen zufolge gehen die Ermittler bislang von einem tragischen Unglücksfall aus: Andere Hinweise gebe es nicht, sagte ein Polizeisprecher dem Bayerischen Rundfunk. Seinen Worten zufolge war der Junge mit seiner Familie zu Besuch im örtlichen Reitstall und wohl nicht ortskundig. Die Eltern werden derzeit von einem Kriseninterventionsteam betreut. Wie genau es zu dem Unglück kam, müssen nun die weiteren Ermittlungen der Kripo Ansbach zeigen.

Wiedersbach bei Leutershausen

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten Franken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur halben und zur vollen Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

22