14

Nach Leichenfund in Fürth Haftbefehl gegen Tatverdächtigen

Nach dem Fund einer Leiche in einer Wohnung in Fürth ist gegen einen 46-Jährigen Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden. Dies gab die Polizei bekannt. Der Mann war der Mitbewohner des Opfers.

Stand: 26.03.2016

Bei dem Opfer der Bluttat handelt es sich laut Polizei um einen 51 Jahre alten Mann aus Fürth. Er war am Freitag gegen 16.00 Uhr tot in seiner Wohnung in der Südstadt gefunden worden. Der 46-jährige Mitbewohner war als Tatverdächtiger noch am Tatort festgenommen worden. Der Haftbefehl erging gegen ihn erging laut Polizei am Samstag.

Den Polizeiangaben zufolge wird in dem Fall weiter ermittelt. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Obduktion der Leiche angeordnet, um die genaue Todesursache festzustellen.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten Franken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur halben und zur vollen Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

14