22

Landgericht Ansbach Juwelier-Räuber zu langjähriger Haft verurteilt

Das Landgericht Ansbach hat einen 30-Jährigen wegen schweren Raubs zu sieben Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Der Mann hatte im Oktober 2015 mit einem weiteren Täter ein Juweliergeschäft in Gunzenhausen überfallen.

Von: Claudia Mrosek

Stand: 21.09.2016

Landgericht Ansbach | Bild: picture-alliance/dpa

Die beiden bewaffneten Männer erbeuteten bei dem Überfall 28 teure Armbanduhren mit einem Verkaufswert von insgesamt rund 130.000 Euro. Bei dem Raub in dem Juweliergeschäft am Marktplatz in Gunzenhausen wurde niemand verletzt. Die Angestellten des Ladens konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Anderer Täter immer noch flüchtig

Der verurteilte Täter wurde rund drei Monate nach der Tat im Stadtgebiet Gunzenhausen festgenommen. Sein Komplize bei dem Raubüberfall in Gunzenhausen und mögliche weitere mutmaßliche Täter sind bisher noch nicht gefasst worden. Der 30-Jährige hatte über seinen Verteidiger die Tat grundsätzlich eingeräumt.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten Franken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur halben und zur vollen Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

22