12

Kurioser Diebstahl in Ansbach Auto beim Scheibenkratzen geklaut

Dreister geht's kaum: Während ein Mann die Scheiben seines Kleintransporters freikratzte, setzte sich ein Unbekannter in den Wagen und fuhr damit davon. Nun sucht die Ansbacher Polizei nach dem Dieb.

Stand: 30.11.2016

Eiskratzer | Bild: colourbox.com

Nach Angaben der Polizei ließ der 46-jährige Fahrer den Motor des Kleintransporters laufen, während er am Dienstag (29.11.16) gegen 7.00 Uhr die Scheiben freikratzte. Als er sich ein paar Meter von dem Wagen entfernte, stieg der Unbekannte in das Auto und fuhr los.

Der Bestohlene versuchte noch, den Kleintransporter anzuhalten. Dabei wurde der Mann auf die Straße geschleudert und erlitt leichte Verletzungen. Der Dieb entkam mit dem Firmenwagen, der einen Wert von rund 25.000 Euro hat.

Polizei bittet um Mithilfe

Nun sucht die Kripo Ansbach Zeugen. Bei dem Kleintransporter handelt es sich um einen weißen Renault Master mit dem Kennzeichen AN - BM 147. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 / 2112-3333 entgegen.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten Franken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur halben und zur vollen Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

12