2

1. FCN gegen TSV Kornburg Blamage knapp entgangen

Im ersten Testspiel mit dem neuen Trainer Alois Schwartz ist der 1. FC Nürnberg nur knapp einer Blamage entgangen. Der Club besiegte den Fußball-Landesligisten TSV Kornburg nur knapp mit 3:2.

Stand: 01.07.2016

Spieler des 1. FC Nürnberg | Bild: dpa-Bildfunk

Lange Zeit war das Spiel gegen den Fast-Aufsteiger aus Kornburg ausgeglichen. Erst vier Minuten vor dem Abpfiff gelang Club-Neuzugang Tobias Kempe das Siegtor per Elfmeter. Niclas Füllkrug (3. Minute) und Jakub Sylvestr (35. Minute) schossen die zwei anderen Tore für die Nürnberger.

Mannschaft gewechselt

"Der Gegner war hochmotiviert und hat gut verteidigt. Wir hatten ein schlampiges Passspiel und haben einfache Bälle verloren", sagte Coach Schwartz. Zur Halbzeit hatte der Coach die komplette Mannschaft gewechselt.

"Aber das darf man jetzt nicht zu hoch hängen, das ist auch ein wenig der fehlenden Frische geschuldet. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht."

Alois Schwartz, Trainer beim 1. FC Nürnberg

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten Franken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur halben und zur vollen Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

2