3

Brand in Steinsfeld Holzlager wird Raub der Flammen

In Steinsfeld im westlichen Landkreis Ansbach ist beim Brand auf dem Gelände einer Zimmerei in der Nacht ein hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Stand: 29.11.2016

Feuerwehrfahrzeuge stehen mit blinkendem Blaulicht auf der Straße. | Bild: pa/dpa/Patrick Seeger

Beim Eintreffen der Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen (29.11.16) stand eine als Holzlager genutzte Halle bereits komplett in Flammen, berichtet die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten allerdings verhindern, dass der Brand auf andere Gebäude auf dem Gelände übergriff.

Brandursache unklar

Die Feuerwehr konnte die Flammen in den frühen Morgenstunden löschen. Angrenzende Gebäude mussten evakuiert werden. Die Halle, in der neben Dämmmaterial auch zwei holzverarbeitende Maschinen standen, brannte komplett aus. Auch ein in der Nähe stehender Lastwagen wurde beschädigt.

Der Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten Franken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur halben und zur vollen Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

3