1

Bernhard Prinz in Schwabach Kult-Karikaturist stellt aus

Die Karikaturen und Szene-Gemälde von Bernhard Prinz sind zum ersten Mal in Franken zu sehen. Zu seinen Modellen gehören Prominente wie Thomas Gottschalk und Karl Lagerfeld, die ihre persönlichen Prinz-Originale besitzen.

Stand: 20.04.2017

Vom 21. April bis 21. Mai 2017 sind die Werke von Karikaturist Bernhard Prinz in der Städtischen Galerie Schwabach ausgestellt. Der Münchner hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und ist damit mehr als erfolgreich, so die Pressemitteilung der Städtischen Galerie Schwabach.

Prominente Modelle

Waltraud und Mariechen sind von ihrer Bernhard-Prinz-Kratikatur begeistert.

Bekannt ist Prinz vor allem auch für seine Karikaturen von Prominenten. Unter anderem haben Thomas Gottschalk, Karl Lagerfeld und Pharrell Williams ihre persönlichen Prinz-Originale zu Hause. Auch Waltraud und Mariechen standen schon Modell.

Autobiographische Details

Neben Karikaturen malt Prinz auch große Szenegemälde, die er selbst Wimmelbilder nennt. Auf Schauplätzen wie dem Oktoberfest, der Queen Mary II, London oder New York vereint er unterschiedliche Figuren und zahlreiche Details, die alle eine eigene Geschichte erzählen. Auf seinem Gemälde der Queen Mary versteckt sich der Künstler sogar selbst, denn die Reise von Hamburg nach New York hat er wirklich gemacht.


1