6

1. FC Nürnberg Der Club verpflichtet Alushi

Eine gute Woche vor Beginn der neuen Zweitliga-Saison hat der 1. FC Nürnberg noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Enis Alushi soll in der kommenden Spielzeit das Mittelfeld der Nürnberger verstärken, teilte der Club mit.

Stand: 28.07.2016

Enis Alushi | Bild: picture-alliance/dpa

Der 30-jährige Deutsch-Kosovare ist ein Schnäppchen vom "Kiez" – er kommt ablösefrei vom FC St. Pauli. Obwohl er dort in der vergangenen Spielzeit als Stammspieler auf 26 Einsätze kam, wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Fit dank Personal Trainer

Enis Alushi mit Sportvorstand Andreas Bornemann

Insgesamt hat es Alushi in der zweiten Liga bereits auf 167 Einsätze gebracht. Außer für St. Pauli spielte er auch für den 1. FC Kaiserslautern, den SC Paderborn, den SV Wehen-Wiesbaden und den 1. FC Köln. In den vergangenen Wochen hielt er sich mit einem Personal Trainer in Mönchengladbach fit.

Sendungsinfo

  • zur Sendungshomepage Regionalnachrichten Franken von 6.00 bis 18.00 Uhr, jeweils zur halben und zur vollen Stunde, Bayern 1

Alle Regionen

Regionen Bayerns Region Unterfranken auswählen Region Mittelfranken auswählen Region Oberfranken auswählen Region Oberpfalz auswählen Region Niederbayern auswählen Region Oberbayern auswählen Region Schwaben auswählen

6