Nürnberg Einbrecher lässt Schuhe da
Einen verhängnisvollen Fehler hat ein Einbrecher in Nürnberg begangen: Er stahl ein Paar Schuhe und ließ seine alten am Tatort zurück.
Dank der Hinterlassenschaft wurde der Einbrecher anhand von DNA-Spuren an den Schuhen identifiziert, wie die Polizei am Dienstag (22.01.13) mitteilte. Außerdem erkannten ihn Polizeibeamte auf Videos von Überwachungskameras.
Einbruch in Disco
Die Tat geschah bereits im Oktober vergangenen Jahres. Erst jetzt konnte er anhand der DNA identifiziert werden. Der 42-jährige Verdächtige war am Nachmittag in eine Diskothek eingebrochen. Dort stahl er mehrere Flaschen Alkohol sowie Computer und andere elektronische Geräte im Wert von etwa 4.000 Euro. Die Schuhe, die er mitnahm, gehörten nach Angaben der Polizei den Mitarbeitern der Diskothek. Der Verdächtige sitzt bereits wegen Diebstahls in Haft und schweigt zu den Vorwürfen.

Wetter
