0

GeekWeek - Episode #254 Super Mario Run kommt auf Android OS

Das Nintendo-Game wurde vorab mit Vorschusslorbeeren überschüttet. Diese Woche kommt es für Android-Smartphones auf den Markt. Außerdem in dieser GeekWeek: Apple, Spotify und Guetzli.

Von: Marcus Schuler, Jean-Claude Frick

Stand: 20.03.2017

Super Mario Run kommt ab 23. März endlich auch auf das Android OS. Zumindest in den USA. Es dürfte aber nur wenige Tage dauern, dann wird das beliebte Nintendo-Spiel auch in Europa ankommen.

Apple will in China forschen

Apple investiert in China. Tim Cook war in der vergangenen Woche auf Erkundungstour im Reich der Mitte. Hauptgrund: Die Telefone des kalifornischen Unternehmens verkaufen sich in China nicht mehr so gut, wie noch vor zwei Jahren. Jetzt will Apple gegensteuern und powert mehr als 500 Millionen Dollar in zwei neue Forschungseinrichtungen.

Schneller surfen mit Guetzli

Guetzli ist da, und es macht die Welt des Surfens "schneller" und schlanker. Um was es da genau geht, müsst Ihr schon selbst hören.

Bald weniger freie Musik bei Spotify?

Spotify könnten seinen Free-Dienst einschränken. Nicht weil Spotify das so will, sondern die Musikindustrie…

powered by

Wetter

Das Wetter für Nord- und Südbayern heute und in den kommenden 2 Tagen
  Heute Morgen Samstag
Nord Nebelschwaden; zum Wetter in Bayern heute leicht bewölkt; zum Wetter in Bayern morgen 7° | 20° wolkig; zum Wetter in Bayern übermorgen 8° | 20°
Süd stark bewölkt; zum Wetter in Bayern heute leicht bewölkt; zum Wetter in Bayern morgen 7° | 20° wolkig; zum Wetter in Bayern übermorgen 7° | 19°

Heute im östlichen Bayern überwiegend bewölkt, sonst nach Nebelfeldern immer öfter Sonne, 14 bis 19 Grad.

Verkehr

Normaler Verkehr in Bayern


0