0

Brangelina Schmutziger Scheidungskrieg

Verschiedene US-Medien haben unabhängig voneinander berichtet, dass die Polizei von LA wegen Kindesmisshandlung gegen Brad Pitt ermittelt. Die Behörde hat die Meldungen mittlerweile dementiert, ebenso das Jugendamt.

Stand: 22.09.2016

Die Wachsfiguren der US-amerikanischen Schauspieler Angelina Jolie und Brad Pitt stehen am 22.09.2016 in Berlin im Madame Tussauds und kehren einander den Rücken zu. Nachdem das Paar seine Trennung bekannt gegeben hatte, wurden nun auch die Figuren auseinander gestellt. | Bild: pa/dpa/Britta Pedersen

Die Scheidung zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt wird schmutzig: Nachdem US-Medien am Donnerstag über angebliche Ermittlungen gegen den Schauspieler wegen Kindesmisshandlung berichteten, wiesen die Behörden die Berichte zurück. Es liege nichts gegen den Hollywoodstar vor, gegen ihn werde nicht ermittelt, sagte ein Polizeisprecher in Los Angeles. "Wir haben keine Berichte über irgendwelche Hinweise gegen Brad Pitt in unseren Unterlagen, wir führen keinerlei Ermittlungen gegen Brad Pitt", sagte Polizeisprecher Lorenzo Quezada.

Jugendamt dementiert Berichte

Auch das Jugendamt von Los Angeles dementierte Berichte, es habe die Misshandlungsvorwürfe gegen den 52-Jährigen bestätigt. "Anders als berichtet, hat dieses Amt niemandem gesagt oder bestätigt, dass wir mit irgendeinem bestimmten Klienten befasst sind", sagte der Sprecher Neil Zanville. Die Behörde äußere sich grundsätzlich nie zu Klienten, ob berühmt oder nicht.

Mehrere US-Medien hatten am Donnerstag berichtet, die Polizei von Los Angeles ermittle nach einem anonymen Hinweis an das Jugendamt gegen Pitt wegen des Verdachts der Kindesmisshandlung. Auslöser sei ein Ausraster Pitts an Bord eines Privatjets gewesen. Dabei habe der Schauspieler im offensichtlich berauschtem Zustand mindestens eines seiner Kinder angebrüllt und misshandelt.

Jolie will alleiniges Sorgerecht

Die Berichte über die angebliche Kindesmisshandlung kommen zwei Tage nach dem Bekanntwerden der Trennung von "Brangelina". Jolie hat die Scheidung gegen Pitt eingereicht und das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen sechs Kinder beantragt. Pitt will sie lediglich ein Besuchsrecht einräumen. Pitt wies Medienberichten zufolge die Anschuldigungen zurück.

"Er hat seine Kinder in keiner Weise misshandelt", zitierte "People" eine Quelle aus dem engeren Umfeld des Schauspielers. Es sei misslich, dass "beteiligte Personen ihn weiterhin im denkbar schlechtesten Licht darstellen". Zuletzt kursierten auch Gerüchte, Pitt habe eine Beziehung mit der französischen Schauspielerin Marion Cotillard, die ein Kind von ihm erwarte. Die Oscar-Preisträgerin wies dies als absurd zurück.


0