1

Außer Lebensgefahr Bernhard Speer von Seiler & Speer schwer verunglückt

Bernhard Speer, Teil des erfolgreichen Musiker-Duos Seiler & Speer, ist schwer verunglückt. Er ist mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Pfeiler geprallt. Er liegt auf der Intensivstation, ist aber außer Lebensgefahr.

Stand: 11.10.2017

Links: Sänger und Filmemacher Bernhard Speer. Rechts: Sänger, Komiker und Schauspieler Christopher Seiler   | Bild: picture alliance / Jens Niering

Bernhard Speer, Teil des erfolgreichen österreichischen Musiker-Duos Seiler & Speer, ist schwer verunglückt. Das Management des Musik-Duos bestätigte via Facebook, dass der Sänger und Gitarrist des Duos einen schweren Autounfall hatte und auf der Intensivstation liege: "Bernhard Speer liegt nach einem schweren Autounfall in der Intensivstation im Krankenhaus, befindet sich allerdings außer Lebensgefahr. Wir ersuchen um Rücksicht auf die Angehörigen, danke."

Bernhard Speer nicht mehr in Lebensgefahr

Bernhard Speer war Mittwochnacht mit seinem Van in der Nähe des österreichischen Kottingsbrunn vermutlich von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Pfeiler eines Überkopfwegweisers geprallt, berichtet krone.at. Er hat schwere Gesichtsverletzungen erlitten und liegt im Landesklinikum Wiener Neustadt auf der Intensivstation. Lebensgefahr aber besteht nicht mehr.

Österreichisches Erfolgsduo

Seiler & Speer haben nicht nur in Österreich einen Namen. Sie sind mit Comedy-Serien im Internet bekannt geworden, mit einer düster-sarkastischen Alkoholiker-Moritat haben sie die Hitparaden gestürmt und einen Mitsing-Hit auf dem Oktoberfest gelandet. Beim Heimatsound-Festival 2016 des BR haben Seiler und Speer bewiesen, dass sie noch mehr auf der Palette haben.

Für November haben sie eine Tour geplant. Inwieweit sie die geplanten Termine wahrnehmen können, ist noch offen.


1