17

klaro-Kindernachrichten Klasse 4c der Prinzregentenschule Rosenheim

Die klaro-Kindernachrichten vom 10.11.2017 kommen von der Klasse 4c der Prinzregentenschule in Rosenheim. Die Kinder haben sich diese Themen dafür ausgesucht: Weltklimakonferenz in Bonn, Mumie Ta-Cheru jetzt mit Gesicht, höhere Strafen fürs Tippen auf dem Handy am Steuer, Kanalverstopfung in London endlich beseitigt.

Von: Simone Wichert

Stand: 10.11.2017

Die Klasse 4c der Prinzregentenschule Rosenheim ist klaro-Klasse der Woche. Rosenheim liegt südlich von München in Oberbayern. Das Schulgebäude der Prinzregentenschule ist bereits 100 Jahre alt; der Hausmeister wohnt im Turm. Im November 2017 macht die Schule eine Projektwoche zum Thema Kinderrechte. Vorher haben aber noch die klaro-Reporterinnen Katrin Stadler und Claudia Schaffer bei der 4c vorbeitgeschaut und die Themen aufgenommen, die sich die Kinder für ihre klaro-Folge ausgesucht hatten.


17