8

klaro-Kindernachrichten Klasse 4 der Grundschule Oberteisendorf

Die klaro-Kindernachrichten vom 19.05.2017 kommen von der Klasse 4 in Oberteisendorf. Die Kinder haben sich diese Themen dafür ausgesucht: SPD verliert Wahl in Nordrhein-Westfalen, Computervirus legt Firmen lahm, Portugal gewinnt den Eurovision Song Contest, Kakadu wird Zootier des Jahres.

Von: Simone Wichert

Stand: 18.05.2017

klaro-Klasse Oberteisendorf | Bild: BR

Die klaro-Kindernachrichten kommen diese Woche aus Oberteisendorf in Oberbayern, das liegt zwischen Freilassing und Traunstein im Berchtesgadener Land. Die klaro-Reporterinnen Veronika Baum und Constanze Kieser haben die Kinder der 4. Klasse der Oberteisendorfer Grundschule besucht und mit ihnen die Nachrichtenthemen aufgenommen, die sich diese für ihre klaro-Sendung ausgesucht hatten.

Herausgekommen ist eine neue klaro-Folge, die ihr euch hier noch einmal anhören könnt! Zu ihren Themen haben die Kinder auch Bilder gezeichnet:


8