0

klaro-Thema Fußballnationalmannschaft in super WM-Form

Viel besser hätte die DFB-Elf in der Qualifikation für die WM in Russland im Jahr 2018 nicht spielen können: zehn Siege in zehn Spielen, 43 Tore geschossen und nur vier Gegentreffer kassiert. So gut war noch nie eine Mannschaft in der WM-Qualifikation. Nach dem 5:1-Sieg gegen Aserbaidschan gilt Deutschland schon jetzt als Titelfavorit.

Von: Benny Riemer

Stand: 13.10.2017

Zeichnung von Lano aus der Klasse 4e der Grundschule Feucht | Bild: BR

Steht Deutschland vor dem nächsten WM-Titel?

Bundestrainer Jogi Löw ist vorsichtig: Das sollte man nicht als Maßstab nehmen, sagt er. "Bei der WM warten ganz andere Kaliber." Welche Gegner Deutschland im Jahr 2018 in Russland bekommt, wird am 1. Dezember 2017 ausgelost. Es droht aber eine schwere Gruppe zu werden - mit einem der früheren Champions wie Frankreich, Spanien, England oder Italien.


0