Franken - Wir über uns

"Fränkische Landpartie" in Hollstadt

Vor Ort "Fränkische Landpartie" in Hollstadt

Mit dem Wetter hatten wir ein bisschen Pech, dafür war es um so schöner in Hollstadt: 1.000 Besucher waren am Freitag (20.09.13) bei der ersten Station der "Fränkischen Landpartie" mit dabei. Auf dem Kartoffelhof der Familie Zwierlein erlebten sie einen bunten Tag rund um die Knolle, begleitet vom Team von "Mittags in Mainfranken", der "Frankenschau aktuell" und den Onlinern des Regionalstudios Mainfranken.

Das BR-Team meldete sich mit der Hörfunk-Sendung "Mittags in Mainfranken" aus Hollstadt, die zum besonderen Anlass auch live als Videostream im Internet übertragen wurde. Einige Ausschnitte daraus finden Sie auf dieser Seite. Nach einem Auftritt von Pierre Ruby und Amanda konnten die Zuschauer bei der Aufzeichnung der "Frankenschau aktuell" dabei sein, die am Abend gesendet wurde. Auch diese Videos gibt’s hier auf der Seite.

Daneben war ein Rahmenprogramm mit Einblicken in die Übertragungswagen geboten und der Möglichkeit, ein kostenloses Erinnerungsfoto mit den BR-Moderatoren zu erhalten. Die Band "Blue Lemon" begleitete den Tag musikalisch. Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem die Landfrauen und der Bauernverband. Darüber hinaus gab es viel zu erfahren über die Kartoffel als Nahrungsmittel, Wirtschaftsfaktor und Kulturgut.

Der Liveblog aus Hollstadt zum Nachlesen: