Franken - Wir über uns

"Fränkische Landpartie" in Burgbernheim

Vor Ort "Fränkische Landpartie" in Burgbernheim

Amanda auf der Bühne bei der "Fränkischen Landpartie" in Burgbernheim | Bild: BR-Studio Franken/Gerhard Kockert

"Das war eine tolle Aktion, wir hatten viel Spaß und sind sehr zufrieden", so fasste der Burgbernheimer Bürgermeister Matthias Schwarz den Tag zusammen. Bestimmt ebenso empfunden haben es die 1.200 Besucher, die am Freitag (27.09.13) auf dem Kapellenberg in Burgbernheim bei der zweiten Ausgabe der "Fränkischen Landpartie" mit dabei waren. Sie erlebten ein informatives und abwechslungsreiches Programm rund um das Thema Streuobst, gemeinsam mit dem Team von "Mittags in Franken", der "Frankenschau aktuell" und den Onlinern des Studio Franken.

Das BR-Team meldete sich mit der Hörfunk-Sendung "Mittags in Franken" aus Burgbernheim, die gleichzeitig als Videostream im Internet übertragen wurde. Einige Ausschnitte daraus finden Sie auf dieser Seite. Nach einem Auftritt von Pierre Ruby und Amanda konnten die Zuschauer bei der Aufzeichnung der "Frankenschau aktuell" dabei sein, die am Abend ausgestrahlt wurde. Auch diese Sendung können Sie hier auf der Seite noch einmal sehen.

Daneben war ein buntes Rahmenprogramm mit Einblicken in die Übertragungswagen geboten und der Möglichkeit, ein kostenloses Erinnerungsfoto mit den BR-Moderatoren zu erhalten. Die Band "Blue Lemon" begleitete den Tag musikalisch. Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem die Landfrauen und Freiwillige Feuerwehr Burgbernheim. Darüber hinaus gab es viel zu erfahren über den Erholungsort Burgbernheim, das Streuobst, die Schäferei und vieles mehr.

Der Liveblog aus Burgbernheim zum Nachlesen: