Franken - Kultur


82

Christkindlesmarkt Nürnberg Bayern 1 Regionaltag am Sternstundenstand voller Erfolg

Über 5.500 Euro haben Reporter, Moderatoren und Korrespondenten am Montag beim „Bayern 1 Regionaltag“ auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt für Kinder in Not gesammelt. Sie unterstützten die BR-Benefizaktion "Sternstunden".

Stand: 04.12.2018

Den ganzen Tag über haben die Mitarbeiter der Regionalredaktion Mittel- und Oberfranken trotz Dauerregen Sterne gegen eine Spende abgegeben. Dabei sind 5.507,99 Euro für die Sternstunden, die Benefiz-Aktion des Bayerischen Rundfunks zusammengekommen.

"Der Bayern 1 Regionaltag ist für mich immer etwas Besonderes. Viele Emotionen am Stand, viele die sammeln, die Kollegen engagieren sich schon seit vielen Jahren. Da geht mir mein Herz auf wenn ich sehe wie viele mitmachen."

Sabine Krombholz, Sternstunden-Koordinatorin

Das Bayern 1-Team am Sternstundenstand

Unterstützt wurden die Mitarbeiter aus dem Studio Franken von Schirmherrin Marga Beckstein, Komödiant Volker Heissmann und Studioleiterin Dr. Kathrin Degmair. Als Ehrengast nahm die langjährige Landtagspräsidentin Barbara Stamm die Spendenbüchse in die Hand und verteilte Sterne gegen eine Spende an die Marktbesucher.

Sterne gegen Spenden

Die Marktbesucher können sich Weihnachtssterne aussuchen, die vor allem Kinder in ganz Franken gebastelt haben. Der Spendenerlös kommt bis auf den letzten Cent der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks zugute.

Bayern 1-Regionaltag im Programm

Zu hören war der Bayern 1-Regionaltag am Sternstundenstand in den Regionalnachrichten auf Bayern 1, "Mittags in Franken" meldete sich live vom Nürnberger Hauptmarkt.

Sternstundenstand am Christkindlesmarkt

Der Stand des Bayerischen Rundfunks ist natürlich nicht nur am Bayern 1-Regionaltag geöffnet: Spenden können Sie dort bis zum Heiligen Abend. Der Sternstundenstand ist direkt an der großen Krippe gegenüber der Frauenkirche zu finden.


82