Franken - Heimat

Hunderte Besucher in Enderndorf bei Spalt

Start der Fränkischen Landpartie Hunderte Besucher in Enderndorf bei Spalt

Stand: 04.09.2015

Fränkische Landpartie in Enderndorf | Bild: BR-Studio Franken / Henry Lai

Zum Start der Fränkischen Landpartie des Studio Franken kamen weit über 500 Besucher nach Enderndorf bei Spalt. Unter dem Motto "Aktiv in den Herbst" gab es für sie Informationen, Mitmach-Aktionen und Unterhaltung.

Auch ohne Rekordhitze kamen die Zuschauer an den Zweiseenplatz am Brombachsee. Den Gästen des Bayerischen Rundfunks wurde ein informatives und abwechslungsreiches Programm geboten – gemeinsam präsentiert vom Team von Hörfunk, Fernsehen und Online des BR-Studio Franken.

Nur mutig rein in die Zorbing-Kugel!

Unter anderem konnten die Gäste zu Lande und zu Wasser viele verschiedene Outdoor-Sportarten selbst ausprobieren. Fatbikes, Slackline, Zorbing und mehr – ein kleiner Vorgeschmack auf den Outdoor-Tag am 6. September, bei dem in Georgensgmünd und Enderndorf allerlei Aktiv-Sport-Aktionen auf dem Programm stehen.

Birgitt Roßhirt und Stefan Straßer meldeten sich mit der Bayern 1-Sendung Mittags in Franken aus Enderndorf, die gleichzeitig als Videostream im Internet übertragen wurde. Einige Ausschnitte daraus finden Sie auf dieser Seite.

Wetterfee Ulla Küffner in der Kletterwand

Nach einem Auftritt des Kabarettisten Mäc Härder konnten die Zuschauer bei der Aufzeichnung der Frankenschau aktuell dabei sein, präsentiert von und Charly Hilpert und Birgitt Roßhirt. Die Frankenschau aktuell aus Enderndorf steht noch eine Woche lang zum Nachschauen auf dieser Seite.

Mäc Härder auf der Slackline

Neben den Sendungen war ein buntes Rahmenprogramm mit Einblicken in die Übertragungswagen von Hörfunk und Fernsehen geboten, außerdem gab es die Möglichkeit, ein kostenloses Erinnerungsfoto mit den BR-Moderatoren zu erhalten. Die Band Blue Lemon sorgte für die musikalische Begleitung. Darüber hinaus gab es viel zu erfahren über das Fränkische Seenland, die vielfältigen Freizeitangebote in der Region, und vieles mehr – alles natürlich bei freiem Eintritt.

Nächste Station der Fränkischen Landpartie ist am 11. September die Bärenschlucht bei Pottenstein.

Unseren Gastgebern und allen Zuschauern vielen Dank für den schönen Tag in Enderndorf!