Franken - Aktuelles aus Franken

Unfall bei Hammelburg Zu wenig gekratzt – drei Schwerverletzte

Autoscheiben immer komplett freikratzen – diese Weisheit hat eine 21-Jährige bei Hammelburg (Lkr. Bad Kissingen) offenbar nicht verinnerlicht. Mit einem Guckloch in der vereisten Scheibe verursachte sie einen schweren Unfall.

Stand: 20.02.2012
Frontscheibe nicht frei gekratzt | Bild: picture-alliance/dpa

Die 21-Jährige habe am Montag (20.02.12) nicht zu spät zur Arbeit kommen wollen und daher nur ein kleines Guckloch in die vereiste Frontscheibe ihres Autos gekratzt. Das erzählte sie zumindest der Polizei. Prompt übersah sie beim Abbiegen auf der B287 bei Hammelburg ein zweites Auto und stieß mit ihm zusammen.

Ermittlung wegen fahrlässiger Körperverletzung

Die Unfallverursacherin wurde dabei ebenso schwer verletzt wie die Insassen des zweiten Autos, eine 38-Jährige und ihre 48 Jahre alte Beifahrerin. Alle drei wurden ins Krankenhaus gebracht. Gegen die 21-Jährige wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.