Bayerisches Fernsehen - Zeit für Tiere

Geschichten zwischen Mensch und Tier

Zeit für Tiere Geschichten zwischen Mensch und Tier

+++ Hochwasser-Notlage in Tierheimen +++

Die Überschwemmungen treffen nicht nur Menschen, sondern auch Tiere! Im Krisengebiet sind einige Tiere bereits in den Wassermassen ertrunken. Manche Tierheime kämpfen immer noch  verzweifelt gegen die Schäden, die das Hochwasser bei ihnen anrichtet. Die Mitarbeiter versuchen die Tiere so gut wie möglich in Sicherheit zu bringen. In großer Eile müssen die Tiere evakuiert werden und an neue, sichere Auffangplätze gebracht werden.

Die Tiere sind auf die Unterstützung der Menschen angewiesen. Daher unser Appell: Bitte helfen! Der deutsche Tierschutzbund hat ein Spenden-Konto eingerichtet und ist für alle Zuwendungen dankbar.

Neues aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn

Mit einem Sommer-Spezial berichtet das Bayerische Fernsehen ab dem 8. Juni jeden Samstag um 15.00 Uhr aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn. Dafür begeben sich die BR-Reporter Jens-Uwe Heins und Felix Hedinger täglich bei jedem Wetter auf die Suche nach spannenden, lustigen und emotionalen Abenteuern in die Welt der Tiere und Tierpfleger.

Überall wird in Hellabrunn gebaut, neue Anlagen und Reviere entstehen. "Der Münchner Tierpark wandelt sich gerade zu einem modernen Zoo mit höchsten Standards – zu einem wirklichen Highlight in München. Da muss man einfach hin" schwärmt BR-Reporter Jens-Uwe Heins. Warum die Feuerwehr einen Großeinsatz im Tierpark hatte, was Schimpansen von Wandmalereien halten, warum es einen Robben-Kindergarten in der Polarwelt gibt – "Zeit für Tiere" wird den ganzen Sommer aktuell aus Hellabrunn berichten.

Erdmännchen im Tierpark Hellabrunn | Bild: Jens-Uwe Heins zum Artikel 22.06. | 15:00 Uhr Bayerisches Fernsehen Münchner Tierpark Hellabrunn Sumpflöwen, Elefantenerziehung, Babyalarm

Im Münchner Tierpark ist wieder richtig was los! Bei den Elefanten gibt es im Moment nur ein großes Thema: "Kindererziehung". Die Löwen benehmen sich wie Wasserratten und die Erdmännchen kommen aus dem Afrika-Urlaub zurück. [mehr]


Giraffen im Münchner Tierpark Hellabrunn | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Sommer-Spezial Neues aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn

Es ist viel los im Tierpark Hellabrunn! Topaktuell zeigt "Zeit für Tiere" die neuesten Geschichten aus dem Münchner Zoo. In dieser ersten Folge soll eine Giraffenfamilie umziehen. Doch das geht nicht einfach eben mal so ... [mehr]

Im Moment herrscht in ganz Bayern Hochwasserwarnung. Davon bleibt auch der Tierpark Hellabrunn nicht verschont. Das Aquarium-Revier steht bereits unter Wasser und einige Gehege sind ebenfalls betroffen. Ist den Polarfuchs-Welpen etwas passiert? Sie werden vermisst. Eine aufregende Suche beginnt!  "Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit dem Münchner Tierpark zusammen. Mit dem "Tierpark-Sommer-Spezial" möchten wir unsere Zuschauer top-aktuell aus Hellabrunn informieren – mit großen und kleinen Zooabenteuern für die ganze Familie" so BR-Redaktionsleiter Udo Zimmermann.

Tiervermittlung in Sommerpause

Die Tiervermittlung befindet sich derzeit in der Sommerpause und kommt wieder ab dem 7. September!

Sendezeiten:

"Zeit für Tiere" sehen Sie samstags von 15.00 bis 15.30 Uhr im Bayerischen Fernsehen.

Tiergeschichten gesucht

Zeit für Tiere ist immer auf der Suche nach außergewöhnlichen, heiteren oder interessanten Geschichten aus den Tierheimen in Bayern. Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie einen Vorschlag haben.