BR Fernsehen - Tatort


17

Krimi Tatort: Das verkaufte Lächeln

An der Isar wird die Leiche des 14-jährigen Tim gefunden. Der Junge wurde erschossen, doch Batic und Leitmayr finden kein Motiv für die Tat. Als die Ermittler allerdings Tims Computer näher untersuchen, entdecken sie etwas, das sie nicht für möglich gehalten hätten.

Stand: 23.10.2021

Szenenfotos | Bild: BR/Erika Hauri

Am Isarwehr wird die Leiche des 14-jährigen Tim Kiener gefunden. Der Junge wurde weder ausgeraubt noch sexuell missbraucht.

Filminfo

Originaltitel: Tatort: Das verkaufte Lächeln (D, 2014)
Regie: Andreas Senn
Darsteller: Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Nino Böhlau, Anna-Lena Klenke, Justus Schlingensiepen, Lisa Wagner, Ferdinand Hofer
Länge: 90 Minuten
HD, VT-UT, Audiodeskription

Er wurde aus nächster Nähe erschossen. Es gibt kein ersichtliches Motiv für die Tat. Tim hatte weder Probleme mit seinen Eltern noch mit seinen Mitschülern.

Wenn er nicht mit seinen Freunden Hanna und Florian unterwegs war, saß er am Computer und entwickelte angeblich Apps und Webseiten, um sein Taschengeld aufzubessern.

Als die Ermittler Tims Computer näher untersuchen, entdecken sie etwas, das sie nicht für möglich gehalten hätten. Etwas, von dem auch Tims Eltern keine Ahnung hatten ...


17