Bayerisches Fernsehen - Tatort

Tatort

Franken-Tatort

Frankentatort: Der Himmel ist ein Platz auf Erden | Bild: BR zum Video mit Informationen Drehstart Tatort: Der Himmel ist ein Platz auf Erden

Heute beginnen in Nürnberg die Dreharbeiten zum Tatort: "Der Himmel ist ein Platz auf Erden“. Regie führt Max Färberböck ("Tatort: Am Ende des Flurs“, "Bella Block“ etc.). [mehr]


14.9., 20.15 Uhr im Ersten

Filmszene aus: "Tatort: Wüstensohn" | Bild: BR/Heike Ulrich/Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion GmbH zum Video mit Informationen Krimi Tatort: Der Wüstensohn

Ein Sportwagen gerät in eine Polizeisperre. Am Steuer sitzt Nasir Al Yasaf, Sohn des Emir von Kumar. Auf dem Beifahrersitz liegt eine Leiche. Als Wirtschaftsattaché genießt Al Yasaf diplomatischen Schutz. Batic und Leitmayr sind die Hände gebunden. [mehr]

Die nächsten BR-Tatorte

Tatort - Nie wieder frei sein | Bild: BR/Hagen Keller zur Bildergalerie mit Informationen 09.09. | 20:15 Uhr Bayerisches Fernsehen Tatort Nie wieder frei sein

Dieser "Tatort" fängt da an, wo jeder andere "Tatort" aufhört: Leitmayr und Batic haben den Mörder gefasst. Alle sind überzeugt - der Mörder und Vergewaltiger sitzt auf der Anklagebank. Der Rest ist nur noch Formsache. Doch dann gibt es einen Freispruch ... [mehr]

Filmszene aus "Tatort - Im freien Fall" | Bild: BR/Bavaria Film/klick/Erika Hauri zum Artikel 16.09. | 20:15 Uhr Bayerisches Fernsehen Tatort Im freien Fall

Der Kunstexperte Schmidt liegt zerschmettert vor einem Wohnhaus. Ist er vom Dach gesprungen? Hauptkommissar Batic glaubt nicht an Selbstmord. Allerdings ist Batic in diesem Fall ganz auf sich allein gestellt. Sein Kollege Leitmayr ist krank geschrieben. [mehr]

Die bayerischen Kommissare

Miroslav Nemec als Ivo Batic | Bild: BR/ Natasha Heuse zum Artikel Porträt Miroslav Nemec

Er ist Hauptkommissar Ivo Batic. Miroslav Nemec fiel durch Ganovenrollen auf, bis er 1991 die Seite wechselte und seitdem als Tatort-Kommissar ermittelt. [mehr]

Udo Wachtveitl | Bild: BR/hager moss film GmbH/Heike Ulrich zum Artikel Porträt Udo Wachtveitl

Er ist Hauptkommissar Franz Leitmayr. Wenn er gerade mal nicht im Auftrag des Bayerischen Rundfunks für den Tatort ermittelt, schreibt er Drehbücher und arbeitet als Regisseur. [mehr]

Bis 2007

Michael Fitz | Bild: BR / Gerhard Blank zum Artikel Porträt Michael Fitz

Er ist Oberkommissar Carlo Menzinger. Von 1991 bis 2007 gehörte er zum Team der Kriminaler. Seinen Einstand hatte er jedoch als Verdächtiger, Mitarbeiter der Mordkommission wurde Fitz erst im dritten BR-Tatort mit Wachtveitl und Nemec. [mehr]