BR Fernsehen - Tatort


2

Deutsche Erstausstrahlung Franken-Tatort. Making of

Endlich ein Tatort in Franken! Das Interesse an den Dreharbeiten für den Franken-Tatort "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" war riesig. Ein Kamerateam hat den Rummel rund um den Dreh vier Wochen lang begleitet.

Stand: 26.09.2012

Filmszene aus "Franken-Tatort. Making of" | Bild: BR

Das öffentliche Interesse an dem ersten Franken-Tatort mit dem Titel "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" war unvergleichlich.

Filminfo

Originaltitel: Franken-Tatort. Making of (D, 2014)
Regie: Marc Neupert
Länge: 29 Minuten
16:9, stereo

So viel Begeisterung, wie die Franken für das neue Ermittlerteam um die Hauptdarsteller Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs zeigten, hatten weder Regisseur Max Färberböck noch sonst ein Mitglied des Filmteams so erlebt.

Beim Dreh mitten in Nürnberg ist das Team innerhalb kürzester Zeit von Tatort-Fans umgeben.

Vier Wochen lang drehte die Tatort-Mannschaft in Nürnberg, Fürth und Erlangen. Ein Kamerateam des Bayerischen Rundfunks hat die Dreharbeiten begleitet.


2