BR Fernsehen - schlachthof


339

schlachthof Die Gastgeber

Michael Altinger und Christian Springer moderieren die Kabarettsendung schlachthof. Beide stehen für hochkarätiges bayerisches Kabarett. Hier können Sie die beiden noch ein bisschen genauer kennenlernen.

Stand: 07.04.2015

Michael Altinger

Michael Altinger widmet sich mit großer Verve gesellschaftlichen und sozialen Themen, die die Gemüter erregen. Wenn "der Altinger" sein unwiderstehliches Grinsen im Gesicht hat, wird es gleich ungemütlich - vor allem für die, die er gerade ins Visier nimmt. Zynisch wird Michael Altinger dabei nie, dafür aber sehr deutlich - zur großen Freude seines Publikums.

"Der schlachthof ist für mich eine ganz neue Herausforderung, in die ich mich mit Haut und Haaren stürzen werde. Brandaktuell und live meine Lust und meine Wut in Satire zu verpacken und das mit einem wunderbaren Kollegen an meiner Seite, den ich quasi schon seit Kindesbeinen kenne und schätze, das kann nur scheppern und krachen und zwar im allerfeinsten Sinne!"

Michael Altinger

Christian Springer

Der Münchner Christian Springer hängt für die neue Live-Sendung seine legendäre Fonsi-Uniform an den Nagel. Seine Bühnenprogramme sind hochpolitische Dauerbrenner, die ihm seit Jahren ein breites Stammpublikum bescheren - auch deswegen, weil "der Springer" kein Blatt vor den Mund nimmt und sich stets kritisch zu den aktuellen Geschehnissen in Politik und Gesellschaft äußert.

"Im Wahljahr 2013 startet eine neue Kabarettsendung: politisch, bayerisch und richtig live. Da schlägt mein Kabarettistenherz natürlich höher. Dazu wird aus meiner Hausbühne, dem Schlachthof, gesendet. Alles in allem: warm anziehen, Politiker!"

Christian Springer


339