BR Fernsehen - Ottis Schlachthof


3

Ausgewogen bis aufs Messer Ottis Schlachthof

Bereits seit 1995 lädt das kabarettistische Schwergewicht Ottfried Fischer in das Münchener Wirtshaus im Schlachthof zur kritischen Bestandsaufnahme der aktuellen Lage in Politik, Kultur und Gesellschaft. Auf seine unnachahmliche Art verbindet Ottfried Fischer Talk, Kabarett und Musik zu einer einzigartigen Mischung.

Stand: 25.07.2012

Ottfried Fischer | Bild: BR

Mit dabei sind jedes Mal Kabarettisten und Comedians aus Bayern und der Republik, die eine Solo-Nummer zum Besten geben, bevor sie sich zu Ottfried Fischer an den Stammtisch setzen. In der großen Runde werden gemeinsam die Themen, die Bayern, Deutschland und den Rest der Welt bewegen, aufs Korn genommen - natürlich immer nach dem Motto "Ausgewogen bis aufs Messer"! Abgerundet wird das Programm durch eine musikalisch-satirische Nummer - mal verblüffend, mal schräg, aber immer auf den Punkt. Zu Gast sind nicht nur bekannte Gesichter, sondern auch vielversprechende Nachwuchstalente aus den Bereichen Kabarett, Comedy und Musik - eines der Grundprinzipien der Sendung.


3