Andy Borg
Melodien der Herzen mit Maxi Arland
Auf seiner musikalischen Reise rund um den malerischen Traunsee präsentiert der Moderator eine Sendung mit viel Musik, traumhaften Landschaften und spannenden Geschichten. Musikalische Gäste sind u.a.: Andy Borg, Die jungen Zellberger, Calimeros, Monique, Graziano, Die fidelen Mölltaler, Die Innkreis Buam und Sigrid & Marina.
Los geht es am Traunsee mit Sigrid und Marina. Die beiden Sängerinnen wurden in Gmunden geboren und erzählen aus ihrer Kindheit und Jugend.
Für "Melodien der Herzen" versucht sich Maxi Arland bei einem Töpferkurs an der weltberühmten Gmundner Keramik, er präsentiert den traditionellen Glöckerlauf, bei dem Dämonen des Winters mit Masken und Glocken ausgetrieben werden, und er besucht ein Museum für historische Sanitärkeramik, das einzige "Klomuseum" im Salzkammergut!
Schaumrollen und Fisch-Salami
Am Seeufer genießt Maxi Arland fangfrischen, auf dem Grill zubereiteten "Stangerl"-Fisch sowie "Fisch-Salami" und stellt die für das Salzkammergut typischen Schaumrollen her.
Unterwegs ist Maxi Arland mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen: mit einem alten MG Midget, mit einem nostalgischen Triebwagen aus dem kleinsten Straßenbahnbetrieb der Welt, mit einem kaiserlichen Schaufelraddampfer und mit einem Dreirad aus dem Oldtimer-Fahrradmuseum in Altmünster.

Wetter

