BR Fernsehen - kinokino


1

Bozner Filmtage 2015 Kino schauen unter Freunden

Bis 26. April 2015 finden die 29. Bozner Filmtage statt. Auch in diesem Jahr sind bei dem renommierten Festival in Südtirol wieder Koproduktionen des Bayerischen Rundfunks zu sehen. Vor allem aber freuen sich Filmemacher und Kinofans auf vier Tage familiäres Miteinander.

Stand: 24.04.2015

29. Bozener Filmtage Impressionen | Bild: BR

Es ist vor allem das Miteinander, die familiäre Atmosphäre, das Gefühl, ganz nah bei den Stars zu sein und vor allem, sie auch problemlos ansprechen zu können, was den besonderen Reiz der Bozner Filmtage ausmacht. So beschreibt es auch Kino-Kino-Autor Florian Kummert, der zum Start des Festivals vom Sender Rai Bozen im Frühstücksradio live interviewt wurde.

Natürlich gibt auch auf den 29. Bozner Filmtagen bis 26. April 2015 starke Filme zu sehen. So präsentiert Regisseur Oliver Hirschbiegel zusammen mit Hauptdarsteller Christian Friedel seinen Film "Elser – Er hätte die Welt verändert“. Die BR-Koproduktion über den Hitler-Attentäter Georg Elser läuft derzeit in den Kinos.

Tobias Moretti, Hauptdarsteller in der mit Spannung erwarteten BR-Koproduktion "Luis Trenker – Der schmale Grat der Wahrheit“, wird 15 Minuten aus seinem neuen Film vorstellen. "Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit" über den berühmten Südtiroler Filmemacher und Bergsteiger ist Ende 2015 im Ersten zu sehen.

Zeigt in Bozen erste Ausschnitte aus "Luis Trenker": Schauspieler Tobias Moretti

Ebenfalls in Bozen vor Ort sein werden Regisseur Marcus H. Rosenmüller und Hubert von Goisern, die den aktuellen Kinodokumentarfilm "Brenna tuat's schon lang“ über den österreichischen Musiker dem Publikum vorstellen. Der Film startete gerade in den bayerischen Kinos.

„Kino Kino“, das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens, wird in seiner Sendung vom 29. April über die Bozner Filmtage berichten.


1