Bayerisches Fernsehen - Kabarett aus Franken

Fränkisch frech

Kabarett aus Franken Fränkisch frech

Messerscharfe Beobachtungen, brillanter Wortwitz, freche und verschmitzte Pointen, das garantieren Ingo Appelt und seine Künstler, die er zu einem rasanten Kabarett-Abend eingeladen hat.

Zu Gast in der Sendung

Lizzy Aumeier, das komödiantische Bühnenwunder mit Format, die sich für nichts zu schade ist. Matthias Egersdörfer in seiner Kunstfigur des chronisch übellaunigen Franken, der Gedanken-Amok läuft und der sich über alles in Rage reden kann und  im Franken-Tatort als Leiter der Spurensicherung unterwegs ist. Torsten Sträter, der seine Geschichten liest und mit durchschlagendem Erfolg seltsames Zeug erzählt, ein Poetry-Slammer der Spitzenklasse und Sebastian Reich, der mit viel (Bauch-)Gefühl und Improvisationstalent sich pfiffige Rededuelle mit seiner schlagfertigen Nilpferd-Dame Amanda liefert. Der Nürnberger Musiker und Kabarettist "Bembers" meldet sich per TV-Einspielung aus dem "world wide wahnsinn" mit der neuen Rubrik "Internet-Blüten.

"Ich freue mich, dass wir den renommierten Kabarettisten und Comedy-Star Ingo Appelt als Moderator von ‚Kabarett aus Franken' gewinnen konnten. Er beeindruckt durch Wortwitz und rasantes Polit-Entertainment. Aufgrund seiner fränkischen Vergangenheit wird er die Franken mit einer angemessenen Portion Selbstironie auf die Schippe nehmen - wir sind gespannt darauf."

Dr. Kathrin Degmair, Leiterin Studio Franken

Kurzvita Ingo Appelt

Ingo Appelt wurde in Essen geboren und lebte ab seinem elften Lebensjahr über 15 Jahre lang in Würzburg. Dort absolvierte er seine berufliche Ausbildung zum Maschinenschlosser. Seine Familie lebt heute noch in der Mainmetropole. Der bekannte Kabarettist und Comedian begann seine Karriere als Vorprogramm beim "Totalen Bamberger Cabaret" und trat bereits mehrfach bei "Kabarett aus Franken" auf. Der Kabarett-Profi war bereits für den Grimme-Preis nominiert und ist unter anderem regelmäßig in der Comödie Fürth und auf anderen Bühnen in Bayern zu Gast.

Ingo Appelt | Bild: BR/Peter Schaffrath zum Artikel Studio Franken Ingo Appelt präsentiert "Kabarett aus Franken"

Die erfolgreiche TV-Reihe "Kabarett aus Franken" startet am Donnerstag, 9. Oktober 2014, mit neuen Folgen. Künftig präsentiert Kabarettist Ingo Appelt die Sendung aus dem Studio Franken in Nürnberg. [mehr]