BR Fernsehen - Chiemgauer Volkstheater


36

Komödie mit Amsi Kern Warmes Herz und kalte Güsse

... verbotene Kirschtorte und die Aussicht auf einen Kurschatten, das sind die kleinen Freuden der Kurgäste im beliebten "Café Einsam" ...

Stand: 14.12.2015 | Archiv

Chiemgauer Volkstheater - Warmes Herz und kalte Güsse: Von links: Xaver Bachleitner (Erich Joey Pflüger), Barbara Eberle (Amsi Kern) und im Hintergrund Gustav Eberle (Egon Biscan)  | Bild: BR / Foto Sessner

In einem kleinen Kurheim suchen verschiedene Patienten neben kalten Güssen, die von Dr. Feldmann für ihre Gesundheit verschrieben werden, auch manchmal ein warmes Herz zum Anlehnen.

Im Café Einsam findet oft ein Stelldichein bei verbotener Kirschtorte statt. Hier gehen sich aber auch die unterschiedlichsten Menschentypen auf die Nerven. Gunda Schauer, zum Beispiel, ist noch nie richtig glücklich gewesen. Bei der Suche nach einem passenden Partner setzt sie andere Kurgäste oft ihren Intrigen aus. Aber bei der Abschiedsfeier im Café Einsam gibt es schließlich für alle Gäste noch ein glückliches Ende.

Besetzung
RolleDarsteller
Barbara EberleAmsi Kern
Gustav EberleEgon Biscan
Gunda SchauerMona Freiberg
Evi PalmerNini von Quast
EdiAndreas Kern
Robert KerrRollie Braun
Xaver BachleitnerErich Joey Pflüger
Josefa LiebhardTraudl Oberhorner
Schwester SivieSusi Brantl
Dr. Thomas FeldmannBernd Helfrich

Die Komödie Warmes Herz und kalte Güsse wurde im Mai 1997 in der Gaststätte Münchner Haupt in München aufgezeichnet.

Stück, Regie, Musik, Redaktion
AutorInszenierungFernseh-RegieTitelmusikRedaktion
Ulla KlingBernd HelfrichKarl-Heinz FischerStoaberg MusiAriane Ofiera, Sabine Boueke-Loosen (seit 2011)

36