BR Fernsehen - Chiemgauer Volkstheater


41

Lustspiel Streit übern Zaun

Eine Gartenparty mit den Nachbarn kann Spannungen abbauen, oder aber genau das Gegenteil fördern. Als zu später Stunde, nach wilden Beschimpfungen, auch noch die Teenager beider Familien von der Polizei heimgebracht werden, ist der Teufel los ...

Stand: 25.08.2014 | Archiv

Chiemgauer Volkstheater - Streit übern Zaun: Von links: Dora Butzer (Mona Freiberg), Otto Butzer (Hans Stadlbauer), Gustav Engerling (Erich Joey Pflüger) und Klara Engerling (Kathi Leitner).  | Bild: BR/Foto Sessner

Die Familien von Otto Butzer und Gustav Engerling wollen Ihre nachbarschaftlichen Spannungen durch eine gemeinsame Gartenparty aus der Welt räumen. Doch schon während der Vorbereitungen für dieses Fest kommt es wegen der unterschiedlichen Geschmäcker zu kleinen Reibereien.

Wüste Beschimpfungen

Schließlich fallen im Laufe des Abends, bei zunehmendem Bowle-Konsum, alle Hemmungen und wüsten Beschimpfungen sind Tür und Tor geöffnet. Als zu später Stunde dann noch die Teenager Clarissa Butzer und Boris Engerling von der Polizei heimgebracht werden, ist der Teufel los - sehr zum Missfallen einer neugierigen Nachbarin und zur Freude des pfiffigen Opas.

Party-Chaos

Was am darauffolgenden Morgen von dem Party-Chaos übrig bleibt, ist ein allgemeiner Kater und zwei sich von den Eltern abnabelnde Kinder. Vielleicht gibt es ja doch mehr Gemeinsamkeiten, als man dachte ...?

Besetzung
RolleDarsteller
Otto ButzerHans Stadlbauer
Dora Butzer, dessen FrauMona Freiberg
Clarissa Butzer, beider TochterSabrina White
Max Butzer, OpaEgon Biscan
Gustav EngerlingErich Joey Pflüger
Klara Engerling, dessen FrauKathi Leitner
Boris Engerling, beider SohnChristian Kreß
Frau Plöschl, NachbarinAmsi Kern
PolizistRupert Pointvogl

Das Lustspiel Streit übern Zaun wurde im April 1999 in der Gaststätte "Münchner Haupt" aufgezeichnet.

Stück, Regie, Musik, Redaktion
AutorInszenierungFernseh-RegieTitelmusikRedaktion
Ulla KlingBernd HelfrichHans-Klaus PetschStoaberg MusiAriane Ofiera, Sabine
Boueke-Loosen (seit 2011)

41