BR Fernsehen - Chiemgauer Volkstheater


62

Komödie Bürgermeister im Rotlicht

Als Bürgermeister hat man es nicht leicht! Wegen Schülermangel muss die Grundschule schließen und dann steht auch noch eine Immobilienmaklerin in den Startlöchern, um ihm einen lukrativen Schulhaus-Deal abzuluchsen - natürlich schweigt sie über ihre wahren Pläne!

Stand: 16.03.2016 | Archiv

Chiemgauer Volkstheater - Bürgermeister im Rotlicht: Das Ensemble "Bürgermeister im Rotlicht" - von links sitzend: Markus Neumaier, Andreas Borcherding, Petra Frey, Michaela Heigenhauser, Nicola Pendelin, Kristina Helfrich, Sabine Oberhorner. Von links stehend: Bernd Helfrich (Inszenierung), Egon Biscan, Max Held, Flo Bauer (Regie-Assistenz). | Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger

Wegen fehlender Schüler und zu hoher Sanierungskosten soll überraschend die Grundschule in Kirchdorf geschlossen werden. Diesen Beschluss muss der Bürgermeister Harald Müller nicht nur in seiner Gemeinde, sondern auch zu Hause überzeugend vertreten, denn seine Tochter Gaby war gerade wieder ins Elternhaus gezogen, um genau an dieser Schule ihre Referendarzeit zu beginnen.

Wellness-Oase

Ein handfester Streit zwischen Vater und Tochter lässt die Wände wackeln! Aber nicht nur privat kracht es im Hause Müller, auch geschäftlich gerät der leicht naive Bürgermeister unter Druck, denn die attraktive Immobilienmaklerin Ivonne Glitscheck ist an dem alten Schulhaus interessiert und möchte daraus eine Wellness-Oase machen.

Die listige Immobilienmaklerin

Sie setzt alle Hebel in Bewegung, um schnell die Vertragsunterschrift von Harald Müller zu bekommen. Allerdings schweigt sie über ihre wahren Pläne mit dem Gebäude!

 

Besetzung
RolleDarsteller
Harald Müller, BürgermeisterAndreas Borcherding
Anna Müller, seine FrauMichaela Heigenhauser
Gaby, deren TochterNicola Pendelin
Andy, deren SohnMax Held
Josef Stadtfeld, Vater von AnnaEgon Biscan
Jessica Lange, Freundin von Andy        Kristina Helfrich
Ivonne GlitscheckSabine Oberhorner
Hans
Meier, Freund von Harald
Markus Neumaier
Tamara Ziegler, Leiterin der ZeitungPetra Frey

Die Komödie Bürgermeister im Rotlicht wurde im Dezember 2015 im Theater Gut Nederling in München aufgezeichnet.

Stück, Regie, Musik, Redaktion
AutorInszenierungFernseh-RegieTitelmusikRedaktion
Ralf KaspariBernd HelfrichThomas KornmayerStoaberg MusiSabine Boueke-Loosen

62