Spargelsalat mit Mayonnaise und Kalbsrückensteak am 21. April
Die neue Kochshow Einfach.Gut.Bachmeier
Aktuell:
Nach 10 Sendungen pausiert jetzt die Sendereihe "Einfach.Gut. Bachmeier". Ab 28. April strahlt das Bayerische Fernsehen jeden Sonntag um 17 Uhr neue Folgen von "Schuhbecks - Meine bayerische Landküche" aus.
Die leichte Küche des Spitzenkochs
Bei Hans Jörg Bachmeier, einem Witzigmann-Schüler, mit einem Restaurant in der Nähe des Münchner Viktualienmarktes, gibt es auch diesmal wieder einfache, aber gute Küche - die auch ein wenig über den bayerischen Tellerrand hinausschauen darf: "Einfach was Guads!", verspricht der niederbayerische Spitzenkoch.
Dabei erweist sich der gebürtige Niederbayer als äußerst erfinderisch. Zum Beispiel bereitet er in dieser Staffel eine Blaukrautsuppe zu, die, ganz abgesehen vom Gaumenschmaus, auch ein farblicher Augenschmaus ist.
Der direkte Weg zu den Rezepten:
Bei Bachmeiers Menüs läuft Ihnen das Wasser im Mund zusammen und Sie möchten sie nachkochen?
Wenn Sie ein Smartphone haben, können Sie den sogenannten QR-Code, der während der Sendung eingeblendet wird, einscannen und gelangen somit blitzschnell zum Rezept. Ansonsten gibt es hier auch alle Rezepte nach der Sendung zum Nachlesen.
Leicht zum Nach-Kochen
Der kulinarische Focus liegt auf einer einfachen und vor allem nachvollziehbaren Küche. Das Ganze präsentiert Hans Jörg Bachmeier in einer "entschleunigten und zeitgemäßen Zubereitung". Die Kochvorgänge dauern nicht allzu lange und die Zutaten soll es hauptsächlich im Supermarkt um die Ecke geben.
Viele Tipps und Tricks
Während der Sendung gibt Hans Jörg Bachmeier nicht nur den ein oder anderen Kochtipp, sondern geht auch auf die diversen Gerätschaften ein, die man in der Küche braucht:
Wie viele Messer müssen sein? Was ist mit einer Eisenpfanne? Und worauf kommt es beim Schneidbrett an? Antworten darauf gibt es in den neuen Folgen von "Einfach.Gut.Bachmeier".

Wetter

