BR Fernsehen

Wiesn live

Sascha Ellinghaus, Anna Groß, Tom Meiler und Susanne Hausschmid | Bild: BR/Tanja Beer

Donnerstag, 25.09.2014
17:00 bis 17:30 Uhr

BR Fernsehen

Moderation: Anna Groß, Tom Meiler

Zu Gast: Susanne Hausschmid, Sascha Elinghaus

Vom Himmel der Bayern aus begrüßen Anna Groß und Tom Meiler heute ihre Gäste: Susanne Hausschmid, die als Schichtlin schon tausende Wiesnbesucher ins Jenseits befördert hat, und Sascha Ellinghaus, der als katholischer Geistlicher für das Seelenheil der Schausteller zuständig ist.

Während dort am Emporentisch Festzeltstimmung eingefangen wird, werfen sich die Wiesn-Reporter ins bunte Getümmel auf dem Festgelände. Täglich mit dabei ist in diesem Jahr der Wiesn-Verbesserer und Schauspieler Max Schmidt. In seiner neuen Rubrik "Wiesnschau" gibt's lustige und schräge Nachrichten in bekannter Schmidt-Max-Manier. Kabarettistin und Wirbelwind Constanze Lindner stellt sich diesmal kniffligen Herausforderungen und nimmt sich gemeinsam mit Wiesn-Hallodri Lou Astor die Wiesn-Besucher mal hart, mal zart zur Brust.

Redaktion: Christian Faust