BR Fernsehen

Startrampe Auf Deutschlandreise mit dem R&B-Sänger Teesy

Nacht auf Montag, 06.10.2014
00:55 bis 01:25 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen

Moderation: Christina Wolf

Zu voll? Zu heiß? Zu geil! Beim Startrampe-Konzert in Teesys Heimat Berlin tropft der Schweiß von der Decke. Dabei ist nicht nur die Tanzfläche des Kreuzberger Privatclubs mehr als gut gefüllt, auch auf der Bühne wird es eng. Mit seinem alten Bandkollegen und Jugendfreund Yves Baakes wird die große Ceesy & Teesy-Reunion gefeiert, bevor mit KAAS von den Orsons ein weiterer Special Guest zum Mikrofon greift.

Kaum ist der Schweiß getrocknet, geht es wieder auf die Autobahn ins knapp 400 Kilometer entfernte Bad Oeynhausen, wo Teesy beim Parklichter Festival auf Panda Cro trifft. Nach einem entspannten Kumpeltalk auf der Parkbank geht es zur letzten Etappe auf der Tour de Force namens Startrampe. Auf dem Spektrum Festival spielt Teesy bei bestem Wetter einen letzten Gig vor Hamburger Hafenkulisse. Anschließend heißt es "time to say goodbye" – allerdings haben sich Teesy und sein Produzent T-No den Abschied vom Startrampebus wohl ein bisschen anders vorgestellt...

Redaktion: Frederik Kunth

Unser Profil

Der PULS-Startrampe-Host Fridl präsentiert die spannendsten neuen Bands und Solokünstler aus dem deutschsprachigen Raum. Mit dabei waren schon AnnenMayKantereit, Milky Chance und Frittenbude, die die Sendung tatsächlich als "PULS Startrampe" für ihre spätere Karriere in der Musikwelt genutzt haben.